Danke

Vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!
Besonderen Dank allen Helferinnen und Helfern, die nicht Mitglied des Vereins sind und dennoch ehrenamtlich beim Aufbau und Abbau mitgeholfen haben! Was würden wir ohne euch tun?

Danke allen Mitgliedern des Vereins, die sich extra Urlaub für die Veranstaltung genommen haben! Das ist ein hoher Preis und eine große Wertschätzung!

Danke auch allen Besucherinnen und Besuchern: Ohne Sie/euch wäre eine Kakteenschau dieser Größe nicht möglich. Mit dem zusätzlichen Eintrittsgeld im Botanischen Garten konnten wir alles finanzieren, was für eine Ausstellung notwendig ist.
Vielen Dank auch für das große Lob, welches wir von unseren Besucherinnen und Besuchern bekamen: Dafür machen wir das!

Woher kamen nur all die schönen Pflanzen in der Ausstellung? Von Vereinsmitgliedern und Händlern, die ihre “Schätzchen” zur Verfügung stellten, damit alle sich darüber freuen konnten. Danke für die Pflanzen, die ihr zur Ausstellung gebracht habt. Das ist das Herz jeder Ausstellung!

Leider war das die letzte Ausstellung - die von unserem Ausstellungs-Verantwortlichen Dieter Biletzke geleitet wurde. Lieber Dieter, seit Jahren sind die Berliner Kakteentage etwas ganz Besonderes in Deutschland. Ohne dich wären sie nicht so gut geworden: Vielen herzlichen Dank!

Ein Dankeschön den Händlerinnen und Händlern, die mit ihrem reichhaltigen Angebot an Kakteen und anderen Sukkulenten ein Magnet für die Ausstellung sind. Nicht nur aus Deutschland seid ihr zu uns gekommen, auch aus Tschechien und Italien. Das ehrt uns sehr!
Extra-Dank an alle Händler und Händlerinnen, die uns mit Rabatten, Geschenken und Spenden für die Vereinskasse ihre Anerkennung ausdrückten!

Abtauchen in eine Blüte oder in ein Traumland für Kakteenfreunde - ohne die Referenten der erstklassigen Vorträge wären wir nur in Berlin geblieben. Danke für die Reisen in andere Welten!

Die Berliner Kakteenfreunde freuen sich, dass wir gleichzeitig mit der DKG ein Jubiläum feiern konnten. Einen großen Dank gebührt den aktiven Personen der Deutschen Kakteen-Gesellschaft für die große Unterstützung!

Ohne unsere Köche wären die Pausen nur ein Verschnaufen gewesen. Für die Bewirtung einen herzlichen Dank!
Und der Kuchen aus Werners Backstube in Altglienicke war echt lecker... Danke für den guten Preis!

Nicht jeder kann Kisten tragen und Bims schaufeln. Viele Vereinsmitglieder waren vor Ort, obwohl sie nicht mehr alles machen können. Vielen Dank, dass ihr immer da wart und geholfen habt, wo ihr es konntet!

Danke an die Botanischen Gärten in Berlin und Potsdam für die Leihgaben. Die Präsentation des Botanischen Gartens Potsdam mit dem herausragenden Schaubeet der anderen Sukkulenten verdient ein besonderes Lob!

Danke an Albertine für den Kranich. Ich habe ihn verloren. Machst du mir einen neuen?

Viele Firmen haben unsere Werbeflyer ausgelegt und so Werbung für uns gemacht - danke.

Wenn ich hier jemanden vergessen habe, der es verdient hat, genannt zu werden, bitte ich um Entschuldigung. Es gibt noch so viele Menschen, die ein Dankeschön verdient haben. Sagt es mir, dann steht ihr hier :)

Danke, Thomas, Spitzenleistung! Da kann man echt nicht meckern!

Marco Wentzel

Die folgenden Bilder sind von Frank F., Berlin

Eröffnung mit der Bezirksbürgermeisterin, Frau Richter-Kotowski
Dieter Biletzke (Ausstellungsleiter), Cerstin Richter-Kotowski (Bezirksbürgermeisterin), Dr. Thomas Engel (Vereinsvorsitzender) und Gesche Holstein (Sprecherin des Botanischen Gartens)

Die Jahreshauptversammlung der Deutschen Kakteen Gesellschaft in Berlin 2017
Die Jahreshauptversammlung der Deutschen Kakteen Gesellschaft in Berlin 2017

Ehrenurkunden für Mitglieder der Berliner Kakteenfreunde
Ehrenurkunden für Mitglieder der Berliner Kakteenfreunde

Eröffnung der Festveranstaltung zu den 125-Jahrfeiern der DKG und der Berliner Kakteenfreunde
Eröffnung der Festveranstaltung zu den 125-Jahrfeiern der DKG und der Berliner Kakteenfreunde

Teilnehmer der Festveranstaltung im Hotel Steglitz International
Teilnehmer der Festveranstaltung im Hotel Steglitz International

Festvortrag von Prof. Dr. Wilhelm Barthlott, Berlin
Festvortrag von Prof. Dr. Wilhelm Barthlott, Berlin

Die folgenden Bilder sind von Marco Wentzel, Berlin

Aufbau der Berliner Kakteentage 2017
Aufbau der Kakteentage - Einbringen der Pflanzen

Andere Sukkulenten Ausstellungs-Beet des Botanischen Gartens Potsdam
Ein Schaubeet des Botanischen Gartens Potsdam mit anderen Sukkulenten

Schaubeet Agaven auf den Berliner Kakteentagen 2017
Das große Vereinsbeet mit Agaven aus der Sammlung von M. Greulich

Opuntienblüten auf den Berliner Kakteentagen 2017
Ein Tephrocactus geometricus in Blüte

Echinocereus-Blüte auf den Berliner Kakteentagen 2017
Blühender Echinocereus

Sukkulenten-Gesteck auf der Festveranstaltung
Tischdekoration der Festveranstaltung

Besucher bei den Berliner Kakteentagen 2017
Besucher der Berliner Kakteentage am Stand des Vereins

Bilder von R. Neugebauer:

Gut besuchte Vorträge bei den Kakteentagen
Gut besuchte Vorträge

Essen bei der Festveranstaltung
Essen bei der Festveranstaltung

Kurz vor der Eröffnung der Kakteentage 2017
Kurz vor der Eröffnung der Kakteentage 2017

Vermehrungs-Schau und Mexiko-Beete
Vermehrungs-Schau und Mexiko-Beete

Händlerbereich vor der Eröffnung
Händlerbereich vor der Eröffnung und...

Händlerbereich nach der Eröffnung
...nach der Eröffnung

Copyright: Kakteenfreunde Berlin